Lernziele vom 01.06.2023
Handlungskompetenzbereich 2: Reinigung
Repetitionen
· Ablauf einer mündlichen Prüfung
· Selbstorganisierte Vorbereitung auf das Qualifikationsverfahren gemäss eigener Planung.
· Letzte Informationen, Absprachen zum Abschlusstag und Fragerunde
· Abschluss des letzten Unterrichtstages
Handlungskompetenzbereich 1: Sicherheit und Arbeitsorganisation
Repetitionen
· Selbstorganisierte Vorbereitung auf das Qualifikationsverfahren gemäss eigener Planung.
Lernziele vom 25.05.2023 waren...
Handlungskompetenzbereich 2: Grünpflege
Repetitionen
· Repetieren gemäss persönlichem Repetitionsplan
· Prüfung besprechen
· Auftrag HLK besprechen
Handlungskompetenzbereich 2: Abfallbewirtschaftung
Kapitel 08: Umweltschutz
· Ich kann gesetzliche und betriebliche Vorgaben zum Thema Umweltschutz beschreiben.
· Ich kann die Bedeutung von Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und Cleantech für die eigene Branche an geeigneten konkreten Beispielen nachvollziehbar erklären.
· Ich kann aufgrund eines konkreten Beispiels mögliche Folgen von nicht ressourcen- und umweltgerechtem Verhalten erklären.
· Ich kann in einer konkreten Situation die Zusammenhänge von Ausgangslage, Arbeitsschritten und Ergebnissen bezüglich des Umweltschutzes verständlich erläutern. Ich kann an einem konkreten Beispiel aus dem eigenen Betrieb mögliche Verbesserungen zum Umweltschutz beschreiben.
· Ich kann anhand typischer Beispiele aus dem eigenen beruflichen Handlungskompetenzbereich die Vorgaben zum Umweltschutz nachvollziehbar aufzeigen.
· Ich kann in einer konkreten Situation Dritte auf geeignete Weise bezüglich fachgerechter Ausführung von Arbeiten in Bezug auf den Umweltschutz hinweisen.
· Ich kann gesetzliche Vorschriften zu Umwelt- und Gewässerschutz in Bezug auf Abfallbewirtschaftung in eigenen Worten erklären
Hier können Sie die Präsentationen und Arbeitsblätter herunterladen.
Die Hausaufgaben können Sie auch aus den Präsentationen entnehmen.
Bilder der Exkursionen nach Gösgen:
Klicken Sie auf das Bild um der gewünschten Lehrperson eine Email zu schreiben.